Der Provider von TrustTable hat aufgrund der Hochsicherheits-Datenschutzkonstruktion keine Möglichkeit aus eigenem Vermögen Ihr Passwort zuzusenden oder zurückzusetzen.
Sie haben aber die Möglichkeit, dass ein mit Ihnen verbundener vertrauter Gesundheitsexperte mit einem einzigen Knopfdruck (PASSWORT ZUSENDEN) einen für diesen selbst verborgenen Prozess anstößt, welcher Ihnen Ihre Zugangsdaten auf ihre persönliche Mobilnummer per SMS sendet.
Danach empfehlen wir Ihnen das Passwort zu ändern.
Bedingung: Sie müssen zumindest einen vertrauten Experten in Ihrem Helfernetzwerk bei TrustTable haben und eine persönliche nur Ihnen zugängliche Handynummer in Ihren Stammdaten hinterlegt haben. Sollte diese Bedingung nicht erfüllt haben, müssen Sie sich erneut registrieren und einen neuen Datenschutzraum erstellen lassen. Dabei werden Sie erneut aufgefordert die Zugangsdaten auszudrucken und sicher zu verwahren.
Begründung: Bei TrustTable ist mit der Technologie einer asynchronen Identifizierung der Patient/Klient von vornherein anonym und nicht erst nachträglich pseudonymisiert. Erst wenn dieser nach außen hin völlig anonyme Patient/Klient einen vertrauten Therapeuten in seinen Vertrauenskreis einlädt, kann letzterer diesen identifizieren und jene Daten lesen für die er aktiv berechtigt wurde.
Somit hat der Provider des Netzes selbst keine Chance sensible Daten auszulesen und somit auch keine Möglichkeit aus eigener Anstrengung solche zuzusenden.